Announcement

Collapse
No announcement yet.

Decke in einer Garage mit Pultdach einziehen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Decke in einer Garage mit Pultdach einziehen

    In der Garage,die ein Pultdach hat und ans Haus anschließt, möchte ich eine Decke einziehen (als Ablagefläche). Hat jemand damit schon Erfahrungen ? Was ist besonders zu beachten ?

  • #2
    Naja, wenn die Garage hoch genug ist und die Wände in Ordnung sind, dann ist es auch möglich eine Zwischendecke einzuziehen. Kommt auch auf die Grösse an. Bis zu einer Spannweite von 4 metern und einer geringen Deckenlast ist das mit 10*10 cm Staffel machbar. Abstand ca. 70 cm und dann Zollbretter obenauf anschrauben. Wichtig ist das die Konstruktion entweder in die Seitenwände eingestemmt oder mit Bodenstehern ausreichend verankert ist. Natürlich ist das nur ein Tipp, da es schon auch auf die Ausführung ankommt, ob das ganze dann auch Stabil ist. Ich habe bei so einem Vorhaben schon einmal mitgebaut und das ganze Ding steht jetzt schon seit über 20 Jahren felsenfest.

    Comment


    • #3
      Hallo Karl,
      danke für die Infos, hat mir bei der Planung sehr geholfen.
      Sven

      Comment

      Working...
      X