Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Schimmelbefall" an Dachüberstanden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Schimmelbefall" an Dachüberstanden

    An meinem 5 Jahre altem Haus zeigen die weissen Dachüberstände einen "schimmelartigen Belag" (ist abwischbar, kommt abr immer wieder, Farbanstrich(Sikkens!) ansonsten 100%intakt). Wie kann ich das Problem beheben ?

  • #2
    Das Holz wird wohl dauernd feucht, da muß sich auch das beste Holzschutzmittel geschlagen geben. Wenn die Feuchteeinwirkung nicht abgestellt werden kann, sehe ich
    "schimmelgrau". Sonst aber: Abtrocknen lassen, abwischen und nachschleifen, neu lackieren. Feuchtebelastetes Holz z. B. an einer Fassade muß sowieso nach 3 bis 5 Jahren nachgestrichen werden.

    Comment

    Working...
    X