Announcement

Collapse
No announcement yet.

Muß der Vermieter den Dachboden dämmen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Muß der Vermieter den Dachboden dämmen?

    Hallo habe da mal ne frage!
    Ist der Vermieter verpflichtet den Dachboden in einem RMH zu dämmen.Der Dachboden ist nicht gedämmt da er vieleicht mal in einigen Jahrern ausgebaut werden soll. Sind nur die Dachziegel und eine verspannung darunter.Und an den anschlüssen von Wand und Dach ist es möglich nach aussen zu schauen da ist nur ein Lochblech. Bitte dringend um antwort. Danke Andreas

  • #2
    Ja, er muß. Du heizt zum Dach hinaus. Hin zu einem Anwalt für Mietrecht.

    Comment


    • #3
      Er ist nicht unbedingt verpflichtet! Wenn der Dachboden nicht zur vermieteten Fläche gehört, bzw. bloß als Abstellraum genutzt wird, dann braucht die Dachfläche nicht gedämmt werden (sog. Kaltdach). Die Decke über deiner Wohnung (Dachfußboden) muß dann aber gedämmt sein (Feuchteschäden, Heizkosten)!

      Comment

      Working...
      X