Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwischenräume zischen den Stufen bei einer Treppe ausfüllen!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwischenräume zischen den Stufen bei einer Treppe ausfüllen!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wir ziehen um und in dem Haus sind 3 Holztreppen, die alle offen sind. Leider hat unser Hund Angst Treppen zu steigen, vor allem wenn er durch die Stufen gucken kann. Wir möchten gerne diese Zischenräume irgendwie abbdichten und die Treppe rutschfest machen ohne an der Treppe zu bohren (hat der Vermieter nicht so gerne). Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
    Liebe Grüße Dani

  • #2
    Wenn es was Solides sein soll, muß geschraubt werden. da das nicht geht, hilft nur, ein langes Netz von oben nach unten zu spannen, dann fällt Hundi eben weich, wenn er
    durch die Stufen purzelt. Hat Hundi aber Angst, weil er durch die Maschen schauen kann, dann eben ein Segeltuch spannen. Kann man bei einem Segelmacher oder einem Hersteller von LKW-Planen maßgeschneidert machen lassen. Der stanzt auch rundum Ösen ein, dann das Ganze an den Ösen mit Stricken befestigen. Kann ganz witzig aussehen!

    Comment


    • #3
      Hi, dank dir! Ja das ist ne Idee! Du kennst nicht zufällig einen Anbeiter für solche Maßschneiderungen? Hunde fällt bestimt nicht durch, ist ne Deutsche Dogge, nur hat er große Angst ...
      LG dani

      Comment


      • #4
        Lese das gerade. Also, in den "Gelben Seiten" nach einer Firma gucken, die Segel herstellt oder LKW-Planen, denke ich. Selbst hier in Mönchengladbach, wo ich wohne, gibt es zwei Firmen, die so was machen. Die eine heißt Rütten, aber das wäre ja Quatsch, etwas im Westen zu bestellen, was auch im Süden, Norden oder Osten oder sonstwo genäht werden kann.

        Comment

        Working...
        X