Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trittschall bei Wohnungstreppen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trittschall bei Wohnungstreppen

    Über meinem Schlafzimmer befindet sich die Treppe in der Wohnung über mir. Kann man diese Treppe absolut schallentkoppelt umbauen, wenn ja, wie, oder muss ich den Trittschall hinnehmen ?

  • #2
    Grundsätzlich kann man einiges tun, wenn man denn überhaupt an die Treppe ran kann. Viel hilft schon ein Teppichbelag. Was im einzelnen noch gemacht werden kann, liegt an den örtlichen Begebenheiten. Deine Frage ist hier Dauerthema, weil viele Menschen auf diese Art malträtiert werden. Die Schallentkopplung betrifft nicht nur die Stufen selbst, sondern vor allem auch die Verankerung in der Wand, da der Schall "wunderbar" über das Metall in die Wand und von dort in Dein Schlafzimmer fließt. Hier muß ein Treppenbauer vor Ort schauen, was sich machen läßt.

    Comment

    Working...
    X