Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paneelen verändern ohne entfernen zu müssen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paneelen verändern ohne entfernen zu müssen

    Unser Flur ist komplett mit Paneelen verziert (Buchefarben, kein Echtholz). Dies möchte ich nun verändern. Ich habe mir eingebildet, diese Paneelen mit Lackfarbe streichen zu können, mein Schwager sagt aber, ich solle eine Dispersionsfarbe (ölhaltig) verwenden. Wer kann mir Tips geben? Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Bei diesen Paneelen handelt es sich um Holzwerkstoffe, die mit Kunststoff beschichtet sind (wie Laminat). Wenn Du Kunststoff streichen willst, ob Fenster aus Kunststoff oder ob Paneele, solltest Du zunächst eine spezielle Haftgrundierung für Kunststoff auftragen und dann einen speziellen Lack für Kunststoffbeschichtungen - gibt es im beides im Handel. Problematisch ist immer der Bereich Nut und Feder. Wenn Du mit der Farbe nicht in jede Ritze kommst,
    sieht das Ergebnis unschön aus. Die Frage ist, da schon eine Unterkonstruktion vorhanden ist, ob Du nicht lieber neue Paneele anmontieren willst. Die gibt es in den verschiedensten frisch-fröhlichen Farben, habe das z. B.
    im HolzLand-Fachhandel gesehen (holzland.de).

    Comment

    Working...
    X