Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen mit Putz überstreichen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen mit Putz überstreichen

    Meine FLiesen im Gäste-WC sind sehr hässlich.Ich möchte sie überputzen. Frage:Geht Das?

  • #2
    Zuerst die Fliesen ordentlich mit einem Fettentferner reinigen dann eventuell Fliesenfugen verspachteln und einen Putz auf Kunststoff oder auf Dispersionsbasis ( für aussen ) auftragen. z.B. mit einer Rolle oder mit dem Glättbrett. Ist aber nicht ganz Glatt.
    Besser wäre natürlich das sogenannte Fliesen auf Fliesen verlegen. Geht super, hält super und schaut auch wieder schön aus und dauert auch nicht viel länger und ist viel besser zu reinigen.

    Comment


    • #3
      Hallo Karl!Danke für deine schnelle Antwort.Geht das verputzen vielleicht besser wenn ich erst ein Netz aufklebe? Ich möchte keine Fliesen haben weil ich dann öfter die Farbe ändern kann.

      Comment


      • #4
        Auf Fliessen immer eine Haftbrücke verwenden sonst hebt dir gar nix.

        Comment


        • #5
          Hallo Brigitte. Ich halte in deinem Fall von einem Netz wenig, eine Haftbrücke schadet nie, zur Sicherheit wäre das noch eine Möglichkeit. Aber muss auch dazusagen, dass ich Fliesen bis jetzt nur einmal nur mit Acrylfarbe überstrichen habe, aber das hält bis jetzt makellos. Das ist jetzt über 5 Jahre her.
          Ein Gitter wird meines Wissens nach nur bei einer eventuellen Gefahr von Rissen verwendet wie z.b. bei einer VWS-Fassade. Aber ich würde wirklich nur wie ich schon vorher geantwortet habe verfahren, das sollte funktionieren..

          Comment


          • #6
            Hallo Karl! War heute im Baumarkt.Ich muss die Fliesen erst mit Haftgrund streichen,dann mit Rollputz bearbeiten.Hoffe das alles klappt.Gruss Bigitte

            Comment

            Working...
            X