Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schimmeln auf der Wand in der Küche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schimmeln auf der Wand in der Küche

    Hi,End Januar werde ich umziehen. Die neue Wohnung wollen wir streichen. Aber es gibt Schimmelnspuren auf der Wand in der Küche. Was sollen wir in dem Fall machen. Vielen Dank.

  • #2
    Schimmel ist leider ein Problem, dass nach Berichten in Fachliteratur nur mit grösserem Aufwand beizukommen ist. So wird z.B. angeraten den Putz auf dem Schimmel ist zu entfernen, da die Schimmelsporen schon IM Putz eingenistet sind. Chemische Produkte sind zwar nicht gut für den Menschen, den Schimmel schadet er allerdings weniger. Es müssen dem Pilz die Lebensgrundlagen entzogen werden, da aber Schimmelsporen auch schon in Weltaumfahrzeugen überlebt haben, kann man sich vorstellen wie schwer das zu lösen ist. Also einmal versuchen durch ein ausgewogenes Raumklima ( wenig Luftfeuchtigkeit und gut heizen auch ein wenig Chemie verwenden ) dem Schimmel das Leben schwer zu machen und auch die Ursache zu ergründen warum er da ist. Mehr wird da nicht zu machen sein. Im schlimmsten Fall eine Fachfirma um Rat fragen.

    Comment


    • #3
      Was Sie machen sollten? Wir würden empfehlen, dass Sie auch einmal unsere umfangreichen Inhalte über Schimmelpilz hier in der Infothek nachlesen sollten; das wird Ihnen weiterhelfen.

      Comment


      • #4
        Hallo, ich würde erst einmal den Vermieter auf den Mangel hinweisen bevor ich diesen beseitige. Sonst könnte es durchaus passieren das der Schaden, den ein dritter verursacht hat, plötzlich Deiner ist. Und der VM bestellt immer einen Unternehmer. Dann auf Deine Kosten.

        Comment

        Working...
        X