Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tapete auch an Schräge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tapete auch an Schräge

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Du würdest also auch die Schrägen tapezieren? Haben Tapeten einen Nachteil was das raumklima (Diffusion) angeht?
    Aber im Bad wird dann ein Innenputz genutzt, wenn wir nicht ganz bis zur Decke fliesen wollen, oder kann man da auch Rauhfaser nehmen? Tut mir leid ich bin wirklich ein absoluter Laie!! (Die Arbeit machen übrigens Andere von daher kein Problem ;-))

  • #2
    Kein Problem Miriam, jeder hat einmal angefangen. Ja, ich würde auch die Schräge tapezieren. Ist ja keine Schwierigkeit. Normale Papiertapeten haben KEINEN Nachteil für das Raumklima, da sie ja Dampfdurchlässig sind. Im Badezimmer würde ich wie du schon bemerkt hast, nur den Innenputz lassen und den mit Dispersionsfarbe streichen, da bei sehr viel Fuchtigkeit sich eventuell die Tapeten lösen könnten. ( kann man zwar mit einem Spezialkleber vermeiden, aber würde ich nicht tun ) da reicht im allgemeinen nur Farbe. Kein Problem, Fagen zu stellen, dafür ist das Forum ja da.

    Comment

    Working...
    X