Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teppichlegen auf Estrich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teppichlegen auf Estrich

    Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie man Teppich mit Vliesrücken fachgerecht auf Estrich verlegt, unter dem sich eine Fußbodenheizung befindet ? Wie muß ich z.B. den Untergrund vorbehandeln ?

  • #2
    Und um w a s für einen Teppich handelt es sich (Art des Teppichrückens)?

    Comment


    • #3
      Es handelt sich um Vliesrücken.

      Comment


      • #4
        Sorry, es ist ein Geweberücken, also kein Gummi oder Schaum.

        Comment


        • #5
          Mußt den richtigen Kleber kaufen (Geeignet für Geweberücken und Fußbodenheizung), der wird direkt auf den Estrich gespachtelt. Weiter kein Problem. Bei Geweberücken kann man den Teppich auch später gut abreißen.

          Comment


          • #6
            Hab das mal verfolgt, ist ja swoeit ok. Aber weisst du, dass der Teppich die Heizleistung Deiner Fußbodenheizung um 30 % runterdrückt? Das ist also auch Energieverschleuderung. Und Milben und sonst son Zeug finden ein schöne warme Brutstätte in den Fasern. Ich würde Naturstein verlegen oder Bodenkeramik, auch kein Parkett, da sind die Probleme ähnlich. Ideal für Fußbodenheizung sind n u r keramische Beläge oder Naturstein.

            Comment

            Working...
            X