Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fundament für Pfosten giessen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fundament für Pfosten giessen

    Hallo,
    ich möchte meine Terasse in den Garten verlängern (ca 1,50m)
    Dafür muss ich einen Unterbau konstruieren und für die Pfosten Fundamente giessen. Muss ich unbedingt eine Schalung in die Löcher bauen, oder kann ich den Beton nicht dirket in das Loch giessen?
    Danke und Gruss, Martin

  • #2
    Das geht auch ohne Schalung

    Comment


    • #3
      Hallo Martin, Herbert hat recht, aber Fundamente sollten eigentlich bis in die Frostfreie Zone reichen ( ca 1 Meter tief ) Somit könntest du auch Schalsteine eingraben ca. 4-5 Stück übereinander, du sparst eine Menge Beton und das Loch kann auch nicht "zusammenfallen". Dann noch Pfostenträger miteinbetonieren und fertig.

      Comment

      Working...
      X