Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lärm aus benachbartem RMH

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Lärm aus benachbartem RMH

Wir hören jeden Schritt und Tritt aus dem benachbartem RMH, vor allem ist es unerträglich,wenn man Klavier spielt. Gibt es Möglichkeiten wenigstens das Kinderzimmer so Schall zu isolieren, damit unser zweijähriger Sohn wenigstens schlafen kann?

Sich vor Klavierlärm zu schützen, ist nahezu unmöglich. Durch das Klavier werden die Wände quasi in Schwingung versetzt und der Schall dadurch übertragen. Durch eine Vorsatzschale aus Gipskartonplatten lässt der Schall zumindest ein wenig dämpfen.

Comment

Es könnt auch per Gerichtbeschluss Zeitfenster erwirkt werden, wann das Klavierspielen erlaubt wird. Besonders unter dem Aspekt des kleinen Kindes sehe ich da gute Chancen. Aber viel mehr wird da nicht zu machen sein. Um den Lärm wirklich sehr gut abzuschirmen ist eine Menge Arbeit und Geld zu investieren. Ich würde versuchen mich einmal freundlich zu einigen und wenn dies nicht zum Erfolg führt die härtere Gangart einschlagen.

Comment

Wir haben unserer Tochter eine Stummschaltung ins Klavier einbauen lassen, damit ist es möglich während der Ruhezeiten wie beim Keyboard mit Kopfhörer zu spielen.
        Vielleicht sollten Sie Ihren Nachbar einmal darauf ansprechen.

Comment

Working...
        X