Announcement

Collapse
No announcement yet.

durchlauferhitzer elektro anschluss

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• durchlauferhitzer elektro anschluss

mit welchem querschnitt schliesse ich einen elektro
    durchlauferhitzer mit 21kw an?

Durchlauferhitzer arbeiten mit kraftstrom, da sind mindestens 5 x 2,5 qmm angesagt. Würde ich aber von einem Fachmann anschließen lassen. Gruß
    Rainer

Comment

Lieber Rainer, da liegst du falsch. Denn 21 Kilowatt mal 1,5 sind 31,5 Ampere. Das sind 2 Elektroherde !! Das ist ein Kabelquerschnitt von 4-6 Quadratmillimeter ! Auf KEINE Fälle 2,5 !! Ich würde mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. Elektrische Arbeiten sind keine Spielerein sondern basieren auf Formeln diese sollte man kennen, bevor man antwortet.

Comment

Sorry, Karl hat natürlich recht. Ich meinte Kabel mit 2,5 mm! und nicht qmm. Dann kommst du auf 4,9qmm und das reicht. Aber auf jeden Fall von einem Elktriker anschließen lassen. @Karl: Ich danke dir. Hätte besser gründlicher gelesen, dann hätte mir mein Fehler auffallen müssen.
        Gruß Rainer

Comment

O.K. Rainer ich habe das natürlich auch nicht persönlich gemeint, aber bei Elektroinstallationen habe ich schon soviel Murks und gefährliches gesehen, deshalb sind da meine Antworten ein bisschen grober. Aber ich sehe du bist vom Fach und kennst dich auch sehr gut aus. Ich wollte in erster Linie eine Richtigstellung schreiben, damit nichts passiert.

Comment

@ Karl
            Ist bei mir auch so angekommen. Ich danke dir!
            Gruß Rainer

Comment

Working...
            X