Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dispersionsfarbe auf Holzpaneelen blättert ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dispersionsfarbe auf Holzpaneelen blättert ab

    Wir haben im Kinderzimmer zwei Wände aus Holzpaneelen nach einmaligem Anschleifen mit Innendispersionsfarbe gestrichen (2 Anstriche). Nun entstehen immer neue Haarrisse und die Farbe beginnt auch schon abzublättern. War Dispersion die falsche Art Farbe? Was können wir jetzt tun?

  • #2
    Ich vermute, dass die Holzpaneele mit einer Beize oder Lasur behandelt wurde, diese dringen sehr tief ein. Da wird es mit einem Anschleifen nicht getan sein, denn wenn ein Farbanstrich halten soll, dann müsste soweit geschliffen werden, dass die alte Schicht komplett entfernt wird. Dieses ist aber händisch eigentlich nicht möglich.
    Lösungen: Alte Paneele runter und direkt auf die Wand malen ( eventuell bei schlechtem Mauerwerk eine Untertapete ) oder auf die alten Paneele Rigipsplatten draufschrauben, verspachteln und ebenfalls streichen. Ist zwar ein ganz kleiner Murks, aber geht praktisch ohne Schmutz und sehr schnell. Ich würde allerdings eine kleine Aufleistung vorsehen.

    Comment

    Working...
    X