Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geräusche aus der Ölheizung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Pfeifen könnte auch eine Art Schwingung sein, die vom Brenner über die Leitungen übertragen wird. Gibt die Heizung auch Geräusche von sich wenn der Brenner stillsteht? Versuche einmal den Geräuscheherd einzuengen. ( Pumpen, Brenner, Ventile ) Bernd hatte weiter unten ( am 14.12 ) auch Probleme mit seiner Heizung. Leider hat er nicht mehr geantwortet ob er den Fehler finden konnte, wäre vieleicht hilfreich gewesen. Auch die Heizung einmal wieder zu entlüften kann nicht schaden. Stimmt der Öldruck und der Wasserdruck? Hast du eine Abgasklappe? oder einen Luftmengenregler beim Brenner? ist das alles beweglich? Versuche einmal alle Faktoren zu kontrollieren soweit es dir möglich ist vieleicht stolperst du dann über den Fehler.
    Wenn nicht dann wird dir dann wahrscheinlich nur mehr der Servicedienst helfen können. Der hat sicher ein geschultes Ohr dafür.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Geräusche aus der Ölheizung

    Geräusche aus der Ölheizung

    Unsere Ölheizung ist vor erst kurzem vom Schornsteinfeger ohne Mängel überprüft worden. Seit einiger Zeit gibt die Heizung Geräusche von sich die über die Heizkörper durchs ganze Haus zu hören sind. Mal ist es ein Pfeifen oder ein für mich undefinierbares Geräusch. Das kommt aber nicht regelmäßig vor. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Working...
X