Announcement

Collapse
No announcement yet.

Treppenstufen sanieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Treppenstufen sanieren

    der alte Terazzobelag im Treppenhaus meines MFH ist verschlissen und trotz intensiver Reinigung unschön. Ich denke nun an eine Art Kunstharzbeschichtung oder Steinteppich oder Versiegelung mit Einstreuen von Chips. Können meine Handwerker mit "fundiertem Halbwissen" diese Arbeit ausführen? Wie sieht es mit den senkrechten Wangen und Untertrittstellen aus? Wie hält das Material an diesen snekrechten Stellen? Vielen Dank!

  • #2
    Wenn ich richtig liege ist doch ein Terazzobelag eine Art Steinboden. Also könnte er doch auch überfließt werden. Überlege mal in diese Richtung. Vorteil: hält lange, leicht zu pflegen und grosse Auswahlmöglichkeit an Farben und Muster.

    Comment


    • #3
      Kunigundes Ratschlag ist der beste, weil er am einfachsten zu realisieren ist. Im übrigen bgibt es Schenkelfliesen gerade für den Treppenstufenabschluß. Aber auf rutschsichere Fliesen achten! Kunstharz mit Chips ist Mist - wird er feucht, fällt man auf die Schnauze. Im übrigen habe ich hier im Fragen-Archiv interessante Lösungen gefunden. Würde da mal reinschauen!!!! Auch glaube ich, dass "Kunigunde" ein Mann ist. Der sollte sich mal ein neues Paßwort aussuchen, z. B. Kunibert
      oder was auch immer.

      Comment


      • #4
        Na lieber Mario, bist du in deiner ( vieleicht Männerehre ) gekränkt, dass es vieleicht nicht nur Heimwerker sondern auch Heimwerkerinnen gibt, die mehr wissen als so mancher Mann? Außerdem sollte es auf die QUALITÄT DER ANTWORTEN ankommen, nicht auf das Geschlecht. Anscheinend bist du mit Foren und deren Eigenheiten nicht vertraut, denn vieles ist dort nicht wie es scheint................oder doch? Du darfst aber auch Gabi, Rosalinde oder Herbert, oder Florian usw. zu mir sagen wenn du dann ruhiger schlafen kannst.

        Comment


        • #5
          Hallo miteinander,kann sein dass ich mich täusche, glaube aber schon mal gelesen zu haben, dass man Terazzo auch schleifen ( lassen) kann. Info müßte hier eigentlich ein versierte Händler geben können. Liebe Grüße an alle

          Comment


          • #6
            Wenn es ein Terazzobelag ist kann man Ihn wieder aber nur
            vom Fachmann aufarbeiten lassen. Grundreinigen und
            kristallisieren ist die günstigste Lösung oder mann lässt
            die Stufen noch abschleifen dann wird es teuer, denn alles
            ist Handarbeit. Die Treppe Überzufliesen kostet garantiert
            mehr denn Sie müssen Arbeit und Material rechnen und die
            Tritthöhen stimmen auch nicht.

            Comment

            Working...
            X