Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleber

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleber

    Wir haben auf unserer Treppe einen geklebten Teppich entfernt. Leider haben wir jetzt große Probleme den Kleber zu entfernen, ohne die Oberfläche der Holztreppe zu beschädigen. Hat jemand eine Rat ?

  • #2
    Ohne die Treppe zu beschädigen - geht gar nicht! Der Kleber kann nur abgestoßen werden (mit einem breiten Spachtel in einem Meißelhammer) oder abgeschliffen werden mit Tellerschleifer und (für die Ecken) Deltaschleifer. Darüber gibt es hier auch in der Infothek ein Fach-Info (Rubrik Bodenbeläge).

    Comment


    • #3
      Noch ein Nachtrag: Es gibt auch Maschinen die eine Spachtel montiert haben, die vibriert. Habe ich mal bei einer Vorführung in einem Baumarkt gesehen. Es wurde auch das entfernen von geklebten Teppichresten auf Parkettboden gezeigt und ich muss sagen das hat nicht schlecht ausgeschaut. Es wird sicher nicht mit 0-Beschädigung gehen, aber Schleifpapier hat den Nachteil, dass es schnell verklebt. Schau mal in einen Maschinenverleih und frage nach so einem Gerät, hatte die Grösse einer kleinen Einhandflex und war sehr leicht, außerdem kommt man in jede Ecke.

      Comment


      • #4
        Genau dieser Maschinentyp wird in unserer Fachinformatzion beschrieben. Die besten Geräte arbeiten mit Druckluft.

        Comment


        • #5
          Hallo,
          die Maschine heisst Multimaster hergestellt von der Fa.Fein. Nachschauen bei www.fein.de lohnt sich das kleine Gerät ist wirklich ein Wunderding.

          Comment

          Working...
          X