Announcement

Collapse
No announcement yet.

Geräusche seit neuer Heizungsanlage

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Geräusche seit neuer Heizungsanlage

Hallo, wir (3 Häuser) haben eine neue Heizungsanlage bekommen. Problem. Es knackt in der Wand metallisch, es zischt und die Heizungen werden nur bis zur Hälfte warm. Mir wurde jetzt gesagt, daß meine Heizkörper defekt wären ebenso die Thermostate. Will man mich für blöd verkaufen??? Schließlich waren die Geräusche Anfang des Jahres noch nicht da. Kann mir jemand erklären, warum diese Geräusche nach Austausch der großen Heizungsanlage aufgetreten sind und wie man Abhilfe schaffen kann????? DANKE

? Wurden die Heizörper entlüftet ? Wenn die Heizungsanlage ausgetauscht wurde muss ja das gesamte Wasser entleert werden. Wird diese wieder aufgefüllt, so gelangt immer Luft mit in die Anlage. Man muss jeden Heizkörper einzeln mehrfach entlüften bis alle Heizkörper wieder komplett heiß werden. Dabei muss an der Anlage immer
    wieder Wasser nachgefüllt werden, bis der Druckzeiger bei ca. 1,5 steht. Ist auf dem Anzeigegerät an der Rohrleitung bei der Anlage meistens grün gekennzeichnet

Comment

Da hat Bernd vollkommen recht - es müssen wohl Penner statt Heizungsbauer am Werk gewesen sein. Lass Dir bitte genau zeigen, wie man eine Heizung entlüftet und immer wieder Wasser nachlaufen läßt, bis die letzte Luftblase raus aus den Rohren ist. Ist nicht schwer.

Comment

Working...
      X