Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kennt jemand die Farbe Sika oder Sicka?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kennt jemand die Farbe Sika oder Sicka?

    Hallo, wir müssen unser Holz rund ums Haus streichen und mein Onkel empfahl uns Sikafarben. Die seien die besten und das Holz ist für die nächsten Jahrzehnte wieder geschützt! Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung? Wo finde ich die? Er wußte nicht mehr wo. Vielleicht kann uns einer weiterhelfen. Danke!

  • #2
    http://www.sika.ch

    Comment


    • #3
      Hallo Alexander, ich denke nicht, dass dies das gesuchte Sika ist. Holzschutzmittel stellen die keine her.

      Comment


      • #4
        von Holzschutzmittel war in der Anfrage leider keine rede.

        Comment


        • #5
          Von was denn sonst?? Da steht doch eindeutig, dass Holz gestrichen werden soll.

          Comment


          • #6
            Ich bin zwar nicht Dein Onkel, aber ich empfehle für den Holzschutz an Fassaden Bondex, Xyladecor oder Clou. Alle drei Fabrikate sind erstklassig und in jedem Farbenhandel oder Baumarkt erhältlich.

            Comment


            • #7
              " mein Onkel empahl uns Sika FARBEN "

              man kann Holz auch mit Kunstharz.-Nitro.- oder Acryllacken streichen.
              Wenn ich Holz nur einlassen will rede ich von Holzschutzlasur oder Holzschutzmittel, farbig oder farblos.

              Comment


              • #8
                Hallo, danke ich denke das war wirklich die gesuchte Firma. Über sika.de bin ich eben auch nicht fündig geworden.
                Hat denn einer Erfahrung damit? Ist die wirklich besser? Von Bondex, Xyladekor usw. riet er mir eindeutig ab. Wenn, dann diese etwas teurere, aber angeblich viiiieeeel bessere Farbe.

                Danke schon mal...

                Comment


                • #9
                  Das Problem ist nur, dass Sika weder das eine noch das andere herstellt. Da kannst Du erzählen, was Du willst.

                  Comment


                  • #10
                    Dürfen wir uns hier einschalten? Die Fa. SIKA stellt viele Produkte her, u.a. Beschichtungen gegen Korrosion. Sie stellt aber keine Holzschutzmittel her und hat das auch nie getan. Möglicherweise hat der "Onkel" SIKA mit SIKKENS verwechselt. Das ist eine Tochter von AKZO NOBEL; Sikkens stellt Holzschutzmittel her, siehe www.sikkens.de

                    Comment

                    Working...
                    X