Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dunkle Holzdecke heller machen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Es ist einmal zu klären, womit diese Holzdecken gepflegt oder eingelassen wurden. Sollten die gänzlich naturbelassen sein ( eigentlich nicht vorstellbar ) dann kann nach einer einfachen Reinigung überstrichen werden. Wenn allerdings irgendwelche Öle oder Beizen verwendet wurden, dann sehe ich nur entweder die Holzdecken zu demontieren und neue zu befestigen, oder wenn der Platz reicht eine neue Holzdecke darauf zu montieren, wobei eine kleine Distanz zur alten Decke eingehalten werden sollte, damit das alte Holz darunter nicht "erstickt". Denn auf einer geölten oder gebeizten Decke hält normalerweise kein Lack oder sonst was.

    Leave a comment:


  • internal
    replied
    Es macht keinen Unterschied, ob man Möbel aus Holz oder Holzdecken lackiert. Und dazu gibt es hier unter den DIY-Anleitungen ja genaue "Fahrpläne". Kälken kann man einmal dunkel gebeizte oder lackierte Holzoberflächen nicht mehr.
    Im übrigen wurde die Deckenlackierung etliche Fragen vorher
    (also scrollen) schon einmal beantwortet, bitte mal nachlesen.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Dunkle Holzdecke heller machen

    Dunkle Holzdecke heller machen

    Wir ziehen bald in ein neues Haus und leider sind überall dunkle Eiche-Holzdecken drin. Bevor wir nun die ganzen Holzdecken durch neue, hellere ersetzen, wollte ich hier einfach mal fragen, ob schon jemand mal eine Holzdecke gestrichen hat bzw. ob es überhaupt möglich ist? Außerdem habe ich mal etwas von kalken gehört, weiß aber auch nicht wie das funktioniert? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wär wirklich super. Vielen Dank schon mal.
Working...
X