Announcement

Collapse
No announcement yet.

Roter gebrannter Klinger mit (Zement)Schleier überzogen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Roter gebrannter Klinger mit (Zement)Schleier überzogen

    Hallo, Ihr Fachleute.
    Habe mir im vergangenen Jahr in Ostfriesland ein Haus gekauft. Die Fugen mussten erneuert werden. Habe an der kompl. Hausfassade diie Fugen ausgefrässt und neu verfugt. Dabei hatte ich insofern Pech, als es nach getaner Arbeit anfing zu rechnen. Ergebnis: Komplette Fassade mit Zementschleier überzogen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, dies zu entfernen ?
    Für jeden Tip bin ich dankbar.
    Gruss

  • #2
    Es gibt im Baumarkt speziellen Zementschleierentferner, aber mit dem Fläschken kommst Du nitt weit. Besser im Baustoffhandel gleich einen Kanister kaufen. Kannst aber vorher mal mit dem Inhalt eines Fläschkens probieren, ob
    es hilft. Bei alten, offenporigen, nicht hart gebrannten Ziegelsteinen sehe ich schwarz.

    Comment


    • #3
      Versuche einfach die

      Comment


      • #4
        Versuche einfach die Klinker bzw. Fließen mit Fahrradöl abzureiben. Viel Glück!

        Comment


        • #5
          Hallo Jürgen,
          nett dass Du mir antwortest. Bist Du Dir sicher, dass es mit einfachem Fahrradöl geht ? Ich bin da nicht so von überzeugt. Ich habe bereits von der Firma Knauf ein spezielles Klinkeröl angewandt, Ergebnis: gleich O.
          Kannst Dich ja mal weiter umhören.
          Gruss
          Reinhold

          Comment

          Working...
          X