Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erst Tapezieren oder Dielen abschleifen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erst Tapezieren oder Dielen abschleifen?

    Hallo,
    ich ziehe Ende Dezember in eine neue Wohnung um. Da der Vormieter Extremst-Raucher war habe ich überall die Rauhfaser abgerissen. Da mein Tapezierer erst am 16. Dezember anfangen kann, habe ich überlegt meine Dielen, die noch mal abgeschliffen werden müssen vorher abzuziehen. Nur habe ich gestern irgendwo gelesen, dass man diese Abschleifarbeiten vor dem Tapezieren machen soll. Dann würde es mir mit der Zeit bis zum Umzug allerdings ganz schön knapp werden. Was meint Ihr? Kann ich die Dielen schon vorher erledigt haben oder ist es sinnvoll zu warten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Die Kati.

  • #2
    Also ich persönlich würde zuerst den Boden abschleifen , den Boden vor dem Tapezieren mit Folie abdecken, Tapezeieren und dann zum Schluß den Boden versiegeln.
    Wenn wieder Raufaser tapeziert werden soll könnte man theoretisch zuerst tapezieren dann abschleifen dann streichen.
    Auf keinen Fall würde ich nach der letzten Wandbearbeitung
    also Farbe o.Dekortapete noch schleifen ( Staubentwicklung).

    Comment


    • #3
      da hat Alexander recht - die Dielen sollten vor dem Umzug geschliffen und möglichst auch versiegelt werden. Sonst stehen die Möbel rum und Du mußt noch einmal alles rausräumen. Und der Staub! Auch wenn Dein Schleifer eine Staubabsaugung hast, wirst Du Dich wundern, was noch alles aufgewirbelt wird. Also vorher!

      Comment

      Working...
      X