Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Farbe für die Küche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Farbe für die Küche

    Hallo hier ist Marianne!
    Unsere Küche ist nun 18 Jahre alt und im allgemeinen noch gut
    in Schuß und hat ein Echtholzdecor in Eiche natur.
    In den ersten Jahren hatte ich unter den Oberschränken immer
    die Kaffeemachiene stehen.Duch den Wasserdamfp haben sich auf dem Holz hässliche Verfärbungen gebildet.Nun mag ich das einfach nicht mehr sehen und würde die Küche gerne streichen
    .Mir würde Weiß gut gefallen ich könnte mir auch eine Lasur
    gut vorstellen weil dann die Maserung vom Holz noch zu sehen ist.Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das geht??
    Ich freue mich sehr wenn mir jemand mit Rat helfen kann.
    Vielen Dank Marianne

  • #2
    Hallöchen, zu Deiner Frage gibt es hier aber Lösungen. Siehe
    DIY-Bauanleitungen, in der Spalte "Farben....". Wenn sich das Echtholzfurnier verfärbt hat, müßtest Du schon gehörig schleifen, um einen "einfarbigen" Untergrund zu bekommen.
    Küchenfronten abschleifen ist Strafarbeit. Erst wenn der Untergrund wieder eine gleichfarbige Struktur hat, kannst Du lasieren. Ansonsten bleibt der alte Fleck trotz neuer Lasur bestehen. Die einfachere Möglichkeit ist natürlich,
    die Küche zu lackieren.

    Comment

    Working...
    X