Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wasser läuft nicht ab wenn luftdicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wasser läuft nicht ab wenn luftdicht

    Hallo.. ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.. Meine Küche stand demletzt unter Wasser.. undichter Gummiring am Ablauf (guss).. haben wir ausgetauscht und luftdicht gemacht.. nun läuft das Wasser nicht mehr ab.. sobald wir dat Ding wieder locker machen.. zischt es (also man hört die Luft regelrecht ) und das Wasser läuft wieder ab.. aber das ist doch kein Zustand sonst steht meine Küche demnächst wieder unter Wasser.. wir wissen nicht mehr weiter und kein Spezialist hat ne Erklärung..
    Danke
    Dina

  • #2
    Also soetwas habe ich noch nie gehört, da kann ich nur einmal raten einen anderen ganz einfachen Abfluss aus Kunststoff zu kaufen und anzuschliessen und zu schauen ob das Problem immer noch besteht. Könnte es eventuell sein, dass IM Siphon irgend ein Teil den Wasserabfluss behindert? Z.B. das Schubrohr, wenn der eines hat? sonst kann ich dazu momentan nichts sagen, ausser das ihr einen Klempner aufsucht der sich das vor Ort ansieht.

    Comment


    • #3
      Hallo,
      mir scheint der Ablauf hat keine Entlüftung und dehalb läuft das Wasser nicht richtig ab. Wenn es beim lockern "zischt" dann ist das ein Zeichen dafür. Ich glaube weniger an eine Vestopfung.
      Abwassersysteme sollten eine Entlüftung "über Dach" haben.
      Ein Installateur sollte sich das anschauen.

      Comment


      • #4
        Hallo Dina,
        habe exakt das gleiche Problem.
        Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
        Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

        Grüße
        Wolfgang

        Comment

        Working...
        X