Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zimmerdecken verkleiden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zimmerdecken verkleiden

    Wir haben ein altes Haus gekauft und an den Decken waren Styroporplatten. Jetzt hängt noch Kleber an den Decken. Kann man die Decken irgendwie isolieren, ohne daß man den Kleber abmacht. Wollen aber keine Holzdecke. Kann man da Platten draufkleben oder so? Mit Rauhfaser tapezieren reicht ja wohl nicht, oder? Wir suchen eine billige und gutaussehende Lösung. Wer kann Tipps geben?

  • #2
    Also, der Kleber muß runter - entweder abstemmpen oder abschleifen (Sauarbeit). Dabei werden Unebenheiten/Löcher in der Decke entstehen. Diese müssen gespachtelt werden, damit wieder eine glatte, saubere Decke entsteht. Und nun kann gestrichen oder tapeziert werden. Sicherheitshalber vorher grundieren!

    Comment

    Working...
    X