Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seltsamer Geruch im Kühlschrank

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seltsamer Geruch im Kühlschrank

    Hallo, ist vielleicht nicht die ideale "Baumarkt"-Frage aber trotzdem: Meine Kühl-/Gefrierkomb. ist 2 Jahre alt und seit ca. 3 Wochen (natürlich exakt nach Ablauf der Garantie!) stellte sich im Kühlschrankbereich ein nicht zu definerender Geruch ein. Ich habe als ausgeräumt und den Kühlschrank ausgewaschen, auch ein sog. Kühlschrank-Deo brachte überhaupt nichts. Das No-Frost-System läuft über einen Ventilator. Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Geruch kommen könnte??

  • #2
    geh mal mit einer kerze(offene flamme) an den kühlrippen entlang. färbt sich die flamme grün, tritt kühlmittel aus. das kann aber nur der fachmann reparieren... hoffe es hilft.

    Comment


    • #3
      Auf http://elektroteile-versand.de/wisse...ank_geruch.htm werden ein paar Gründe für schlechten Geruch im Kühlschrank beschrieben. Erstmal sollte natürlich die Ursache der üblen Gerüche gefunden werden, anschließend gilt es diese zu beseitigen.

      Comment


      • #4
        Falls es dir hilft: Hatte vor 3 Wochen einen fauligen Geruch in der Küche, rund um den Kühlschrank herum. Haben den Einbaukühlschrank dann herausgenommen und entdeckt, dass es hinten am Kühlschrank einen Auffangbehälter für Kondenzwasser gibt. Das Kondenzwasser im Kühlschrank läuft innen im Kühlschrank ab und wird an der Rückseite in einer Schale gesammelt. Durch den Motor wird diese Schale erhitzt, so dass das Wasser dann verdunstet. Und in dieser Schale hatte sich Schimmel gebildet, der dann ausdünstete und den schlimmen Geruch verursachte. Wirf also auch mal einen Blick hinter deinen Kühlschrank.

        Comment


        • #5
          Was war es denn am Ende ?
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment


          • #6
            Einen Kühlschrank sollten unbedingt regelmäßig reinigen, schließlich werden dort frische Lebensmittel aufbewahrt. Durch die vielen verschiedenen Speisen kann es durchaus vorkommen, dass sich im Kühlschrank ein Schimmel bildet welcher mit dem Auge kaum wahrnehmbar ist und auch zu Geruchsbelästigungen führen kann. Für die Beseitigung dieser Verschmutzungen gibt es die verschiedensten Mittel, die beste Erfahrung habe ich mit Produkten von dieser Seite gemacht: http:// www.geruchskontrolle.de Die dort erhältliche BactoDes®-Technologie ist enorm wirksam gegen Gerüche aller Art, diese Produkte kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

            Comment

            Working...
            X