Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann Laminat repariert werden?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kann Laminat repariert werden?

    Hallo,

    wir haben Laminat verlegt und an zwei drei Stellen wurd nicht sauber gesägt so dass die Kante dort etwas ausgerissen ist.Klar sieht man das nur wenn man mit der Nase drauf sitzt aber mich störts halt.

    Nun meine Frage:

    Gibt es etwas womit ich das reparieren kann?Wenn ja wo

    Es handelt sich hierbei um Clicklaminat kann man da noch nachträglich wieder Teile raus nehmen ohnen das restliche Laminat zu beschädigen?

    Danke für hilfreiche Antworten

  • #2
    Im Baumarkt gibt es Retuschierstifte, Wachskitt oder Holzpasten in den unterschiedlichsten Farben, mit denen kleinere und größere Macken beseitigt werden können. Klicklaminat müsste sich aber auch ohne Beschädigung austauschen lassen. Zumindest werben viele Hersteller damit, dass man mit dem Klicklaminat umziehen könnte. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

    Comment


    • #3
      Na sicher kann Klick-Laminat zerlegt werden, es kommt aber darauf an, ob es ein wirklicher Klick Boden ist, denn nur der der OHNE Werkzeug zu verlegen ist, kann zerlegt werden, andere, die erst mit Hammerschläge zusammengebaut werden und sich auch oft Klick nennen, díe gehen schlecht. Es stellt sich nur die Frage ob die Zerlegung des Bodens rentabel ist, wenn die beschädigten Laminatbretter irgendwo in der Mitte liegen. Mit Holzkitt habe ich keine gute Erfahrungen gemacht denn erstens passt der nicht 100% dazu und hält nicht sehr lange. Das ist für mich nur eine Notreparatur sonst nichts. Aber als Trost kann ich sagen das im laufe der Zeit einige Beschädigungen dazukommen, da kommt es auf 2 nicht weiter an.

      Comment

      Working...
      X