Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verlegetips Laminatboden/Fertigparkett

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verlegetips Laminatboden/Fertigparkett

    Mal eine Frage an die Boden-Spezialisten:
    Ein nicht unterkellerter Anbau soll mit Laminat oder Fertigparkett
    Ausgelegt werden! Was muß ich beachten?
    Größe ca. 10 x 5 m, Betonboden, keine Fußbodenheizung

  • #2
    Wenn es garantiert keine Feuchtigkeit von unten gibt kann man es direkt auf die Trittschalldämmung legen, sonst sollte eine Dampfsperre verlegt werden. Wir haben bei unserem ebenfalls nicht unterkellertem EFH auf die Sperre verzichtet und kein Problem.

    Comment


    • #3
      Meine Empfehlung wäre nicht auf die Verlegung einer Folie zu verzichten, das der Zeit und Geldaufwand minimal ist und der Verzicht nachträglich eventuell nur Ärger macht. Wenn der Platz ausreicht, würde ich noch als Tipp auf eine Bodenisolierung denken ( min. 5 cm ) da dann das aufsteigende Kältegefühl gebremst wird. Dieses ist aber immer abhängig, wie stark und störend es empfunden wird.

      Comment

      Working...
      X