Announcement

Collapse
No announcement yet.

Küchenarbeitsplatte ölen oder versiegeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Küchenarbeitsplatte ölen oder versiegeln

    Hallo,

    wir möchten uns gerne eine neue Küchenarbeitsplatte aus Massivholz kaufen. Muß die Platte versiegelt werden, damit Sie länger schön bleibt oder ist eine geölte Platte genauso pflegeleicht?

    Würde mich über baldige Antwort freuen.

  • #2
    Ich würde meine Arbeitsplatte ölen und zwar mit Assuso Hartöl. Erstens ist es 99% biologisch abbaubar Lebensmittelecht und Speichelfest. Und ein besonderer Vorteil aus meiner Sicht wenn mal ein Kratzer oder eine unschöne Stelle einfach überschleifen, entstauben und nachölen, fertig. Verwendung: Die Arbeitspallte gründlich schleifen mindestens 150er Schleifpapier, entstauben und das Assuso Hartöl satt auftragen. eine halbe Stunde einziehen lassen und den Überschuss mit einem nicht fusseligen Lappen entfernen, wegen Fleckenbildung. danach den lappen luftdicht verschliessen wegen selbstentzündung. Und das ganze würde ich 3 mal ölen.

    Comment

    Working...
    X