Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich meine Badezimmerfenster blickdicht kriegen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie kann ich meine Badezimmerfenster blickdicht kriegen?

Ich will mir keine Jalousie vor meine Badezimmerfenster bauen. Kann ich die Scheiben irgendwie anstreichen/lackieren?

Lieber Herr Nikolaus! Ein guter Tipp: Schauen Sie unter dem Suchwort "Glaslack" in unserem Baulexikon nach.

Comment

wieso direkt lackieren?
      es gibt bei div. versandhänlern scheibenfolie zum kleben, haben wir schon seit 5 jahren auf der badezimmerscheibe kleben , wenn es nicht mehr gefällt einfach abreissen und vorhang hin, fertig, den genauen versand weiß ich nicht mehr, aber klingel , technika westfalia oder sowas in der art.

Comment

Bin auch dafür, es mit einer schwach transparenten Selbstklebefolie zu machen, gibts in vielen Baumärkten. Um keine Blasen zu bekommen, die Scheibe mit Seifenwasser benetzen, die Folie aufbringen und dann mit einem Craddel ( Plastikspachtel ) die Folie glattstreichen. Allerdings beim Kauf aufpassen, das die Folie UV-stabilisiert ist, dann würde sie länger halten.

Comment

Die Flachglasindustrie hält sich sehr bedeckt hinsichtlich der Gefahren, die aufgeklebte Folien mit sich bringen. Die Scheibe kann (muß nicht) zerspringen, weil Glas und Folie zwei bauphysikalisch sehr unterschiedliche Produkte sind.
          Es können (wie gesagt: muß nicht) Spannungen entstehen, die bei einem Glaslack nicht auftreten.

Comment

Hätte da noch eine Idee: Es gibt Acrylglasplatten die einem Milchglas ähnlich schauen und ohne Probleme am einem Fenster befestigt, und zur Reinigung abgenommen werden können.

Comment

Working...
            X