Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat auf Teppichboden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat auf Teppichboden

    Ich möchte Laminat auf einem Schlingenteppichboden verlegen. Muß ich zwischen Teppichboden und Laminat eine Dampfsperre (Folie) einbauen? Oder ist es eher ein Fehler.

  • #2
    Woher kommt denn der Wasserdampf bei Dir? Von unten durch den (Beton)Boden? Oder einen Bretterboden? Dann müßte die Dampfsperre unter dem Teppich liegen, nicht auf dem Teppich.
    Wenn Du aber das Zimmer uter Wasser setzt, wäre es gut, wenn die Bremse über dem Teppich liegt, damit das Wasser nicht in die Schlingenware dringt und sich dort eines Tages Schimmel ansiedelt. Im Prinzip brauchst Du keine Dampfbremse.

    Comment


    • #3
      Wichtig ist das in dem Teppichboden keine Falten sind und das er relativ unbeschädigt ist. Sollten Falten vorhanden sein, müssen diese aufgeschnitten und geklebt werden. Eine weitere Vorbereitung ist dann nicht mehr nötig, der Laminatboden kann sofort verlegt werden. Habe ich schon mehrmals gemacht und noch nie Probleme gehabt.

      Comment

      Working...
      X