Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fischgeruch nach Fliesen legen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fischgeruch nach Fliesen legen

    Nach dem Fliesen legen durch einen Fachbetrieb richt es in dem Raum penetrant nach Fisch. Unterbau: PVC Boden, Vorbereitung: PCI Haftgrund, Kleber: ADEX X 7G Plus

  • #2
    Da muß eine chemische Reaktion eingetreten sein zwischen dem PVC (reines Chemieprodukt) und dem Haftgrund bzw. dem Kleber (beides Produkte der sog. Bauchemie). Wie der Fachbetrieb ausgerechnet auf PVC Fliesen verlegen kann, ist mir rätselhaft. Das ist in keinem Fall der fachgerechte Untergrund für die Fliesenverlegung. Was den Geruch verursacht, müßte ein Labor analysieren - also Materialprobe hinschicken vom PVC plus Haftgrund plus Kleber. Wenn die Ausgasungen länger anhalten, würde ich eine Luftprobe ziehen. Kann man über die Stidtung Warentest veranlassen. Ich würde auch die technische Leitung der Firmen PCI und Ardex befragen.

    Comment


    • #3
      Ich nehme an es handelt sich um den Kleber ARDEX X 7 Plus. Somit würde ich dem Erzeuger unter "[email protected]" eine Mail mit der Frage senden und einmal schauen ob er dieses Problem schon einmal hatte. Vieleicht gibt es dort eine Antwort oder die haben sogar einen Bautechniker der sich das einmal anschauen könnte. Ich nehme an das Interesse besteht sein Produkt gut zu kennen.

      Comment

      Working...
      X