Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heiztruhe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heiztruhe

    Auf ein Neues, in der Küche steht eine sog. Heiztruhe älteren Datums. Diese möchten wir erneuern. Wie heißt so ein Gerät in der Fachsprache. Unter dem Begriff Heiztruhe finde ich im Net nur ganz wenig Angaben, die mir nicht weiterhelfen. Wer weiß das und kann mir Hersteller empfehlen? Danke im Vorraus.

  • #2
    Beschreiben Sie einfach mal, wie sie aussieht und wie sie funktioniert. Im ersten Moment dachte ich an "Nachtspeicherheizung", aber sowas hat man in der Küche eher selten...

    Comment


    • #3
      Das Teil sieht aus wie zwei Spülamschinen nebeneinander. In der einen Seite ist die Heizung in der anderen der Kessel. Hat auch die Größe wie zwei Spülmaschinen. Wird mit Öl befeuert. Öltank steht im Keller und das Teil eben in der Küche. Ich weiß, daß Buderus sowas hat, das heißt 135T, aber es muß doch auch von anderen Herstellern sowas geben. Ich möchte nämlich die Preise vergleichen können und dazu brauche ich den Fachbegriff. Danke nochmals

      Comment

      Working...
      X