Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrassendach im Bereich Fenstersturz befestigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrassendach im Bereich Fenstersturz befestigen

    Bei der Planung unseres Terrassendaches (Alu/Echtglas) hat die Firma übersehen, dass im Bereich des Fenstersturzes Eisenträger liegen, die nur durch eine dünne Ytong-Platte abgedeckt sind. Nun haben wir ein Problem: Wer hat eine Idee, wie man in dem Bereich des Auflegers eine belastbare Verdübelung mit vertretbarem Aufwand hinbekommt? Vielen Dank im Voraus! HV

  • #2
    Das Bauteil aus Porenbeton muß entfernt werden. Auf den Stahlträger muß ein Vierkant-Lochprofil geschweißt werden.
    Das Alu-Gestänge muß mit dem Profil verschraubt werden.
    Da sich in einem Stahlträger kein Hinterschnittanker befestigen läßt, sehe ich kaum eine andere Möglichkeit.

    Comment


    • #3
      Hmm, wenn man sich nicht auskennt dann am besten gucken das man sich einen Fachmann findet der einem helfen kann. Auch ich habe mich nach einem passenden Dach umgesehen für meine Terrasse, jetzt wo es warm wird müssen wir da eine Lösung für die Terrasse finden.

      Ich habe mich auch online umgesehen und habe auch verschiedene Dächer gefunden die mir echt gefallen.

      Die Geschmäcker gehen auseinander, demnach muss jeder für sich gucken.
      Bei https://easy-terrassendach.de/ habe ich mich auch umgesehen und habe verschiedene Dächer gefunden die mir zusagen.

      Bei dir so ?
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment

      Working...
      X