Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maßtoleranzen bei Innentüren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maßtoleranzen bei Innentüren

    Wegen eines neuen Teppichs wurde vom Tischler das Türblatt (B/H = 1/2m) unten eingekürzt. Jetzt ist ein großer sichtbarer Spalt von mehr als 10mm vorhanden.
    Der Tischler spricht von zulässigem Grenzmaß - ich akzeptiere dieses nicht so.
    Frage. Welche Maßtolerenz muss gedultet werden?

  • #2
    Also ich will keinem Tischler zu nahe treten, aber wenn ein Maß vereinbahrt wurde, dann muss es meines erachtens auf den MM genau eingehalten werden. Das schaffe ich auch mit einer Handkreissäge. Wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit. Wenn ein schriftlicher Auftrag vorliegt, dann würde ich auf die Erfüllung bestehen, sollte er sich verschnitten haben, dann sollte er auch Mann genug sein das einzugestehen und die Türe ersetzten.

    Comment

    Working...
    X