Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spülmaschiene anschließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spülmaschiene anschließen

    Hallo ich möchte eine Spülmaschiene anschließen habe aber keine Ahnung davon. Mein Problem ist, dass ich bereits meine Waschmaschiene an den Wasseranschluß angebracht habe. Ist es möglich die Spülmaschiene auch noch daran anzuschließen? Wenn ja, was benötige ich alles dazu??

  • #2
    Grundsätzlich ist das kein Problem, der eine Wasseranschluß reicht aus. Der alte Anschluß muß aber ausgebaut und stattdessen ein sog. Doppel-T-Anschluß eingebaut werden. Ein in der Wasserinstallation erfahrener Heimwerker kriegt das hin. Wer das aber noch nie gemacht hat, sollte den Installateur kommen
    lassen. Der Anschluß muß gut eingedichtet werden; für das Verschrauben braucht man Kraft und zwei Wasserpumpenzangen,
    um mit a) Druck ausüben zu können und b) Gegendruck auszuüben, damit das Rohr nicht aus der Wand gerissen wird.
    Und auch der Anschluß an Wasch- bzw. Spülmaschine kann nicht sicher genug erfolgen. Ein undichter Anschluß hat schon Wasserschäden durch mehrere Etagen verursacht - Wasser sucht sich nämlich abenteuerliche Ablaufwege.

    Comment

    Working...
    X