Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tapeten auf Fliesen kleben?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tapeten auf Fliesen kleben?

    Hallo,
    wir haben eine sehr kleine Toilette(ohne Fenster) die mit knallblauen Kacheln versehen ist(Boden bis Decke). Ich würde dies nun gerne heller machen, und da ich n8icht neu verfliesen will nun meine Frage: Kann ich über Fliesen tapezieren?

  • #2
    Alles nicht Halbes und nichts Ganzes, obwohl grundsätzlich machbar. Ich rate zum Überfliesen mit helleren Fliesen. Geht schnell (Anleitung hier im Internet-Baumarkt). Und wenn mal Wasser spritzt, ist alles leicht zu reinigen. Bei Tapeten aber nicht. Werden die feucht, pellen sie sich vom Fliesenuntergrund ab.

    Comment


    • #3
      Wenn dir Neufliesen zu aufwändig erscheint, könntest du auch die Fugen verspachteln ( einebnen ) und dann einen PVC-Belag daraufkleben. Somit wäre die Fläche leicht zu reinigen das auf einer Toilette auch dringend anzuraten wäre und ein Belag ist auch flott angekebt und kostet auch nicht mehr als tapezieren, denn die Untergrundvorbereitung ist die selbe, nur das Resultat ist 1000x zweckmässiger.

      Comment

      Working...
      X