Announcement

Collapse
No announcement yet.

Styroporisolierung lösst sich von den Wänden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• internal
    replied
    Ich hoffe doch dass die Wände trocken sind und das nicht der Grund war, dass es nicht gehalten hat. Aber ich würde abraten, Wände innen zu Isolieren. Es könnte sich unter Umständen, da kein Feuchtigkeitsaustausch stattfinden kann, im schlimmsten Fall Schimmel zwischen Styropor und Wand bilden und das wäre natürlich fatal. Da wäre, wenn nichts von aussen geht, die Lösung mit den vorgesetzten Platten besser, obwohl diese auch nicht die beste Möglichkeit ist, ein wenig zu Dämmen.

Leave a comment:

• internal
    replied
    Tut mir echt leid, was Deiner "Mom" passiert ist. Offenbar hält der Kleber nicht auf dem Untergrund. Möglicherweise hätte zunächst eine (Putz?)grundierung erfolgen müssen, dann der Kleber drauf, dann die Rollenware, die mit einer
    Anstreicher- und Nahtrolle fest angedrückt werden muß. Ich fürchte, da ist nichts mehr zu machen außer Entsorgung.
    Aber dennoch der Hinweis: Mit diesen Styroporbahnen, ob mit oder ohne einseitiger Alu-Bedampfung, läßt sich eine Außenwand nicht wärmedämmen. Das Problem muß von außen angepackt werden. Wenn das nicht geht, kann etwas erreicht werden durch Vorsetzen einer Gipskartonwand auf Lattenkonstruktion, wobei zwischen die Latten ordentlich Dämmung gepackt werden muß. Hier unter den Fachinformationen mal nachlesen, da gibt es einige Hinweise!

Leave a comment:

• internal
    started a topic Styroporisolierung lösst sich von den Wänden

Styroporisolierung lösst sich von den Wänden

Hallo

folgendes Problem:
    Meine Mom wollte die Außenwände des Wohnzimmers von innen mit Styroporbahnen von der Rolle isolieren. Hat acu die Anleitung befolgt.
    Nach den ersten Tag lössten sich die ersten Bahnen an den seiten und Luft bildete sich unter den Bahnen. Wir klebetn sie ernaeut mit den Spezialkleber an. Nun nach 3 Tagen sind fast alle Bahne von den Wänden, mit den kompletten Kleber abgefallen.
    Was tun?

Mit freundlichen Gruß
    Berger, Chr.
Working...
X