Announcement

Collapse
No announcement yet.

Womit füllt man im Außenbereich Dehnungsfugen ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Womit füllt man im Außenbereich Dehnungsfugen ?

    Hallo,
    ich habe auf meinem Garagen-Balkon neuen Beton aufgefüllt
    mit Dehnungsfugen.
    Diese Dehnungsfugen wollte ich mit einer Bitum ähnlichen Masse ausfüllen, mit Silikon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nur in den Baumärkten gibt es nur so eine Art Bitum-Spachtel. Nur ist dieser Spachtel auch begehbar ?
    Wo gibt es sowas und wie lautet der Fachbegriff dazu ?
    Vielen Dank.
    Die Beratung in diversen Baumärkten zu diesem Thema war sehr
    mangelhaft, das sollte nur am Rande erwähnt werden.

  • #2
    Schade dass du mit Silicon schlechte Erfahrung gemacht hast, aber es kommt auch an das verwendete Mittel an. Aber es kann natürlich auch sein dass die Fugen zu Breit sind, dann ist es richtig, da funktioniert es nicht mehr oder die Bewegungen der Teile sind grösser als das Dehnungsvermögen von dem verwendeten Silicon, dann löst es sich auch wieder Bitumen-Spachtel bleibt glaube ich nicht so elastisch ( Temperaturabhängig ) wie Silicon und Bitumen hat halt den Nachteil dass bei Sonneneinstrahlung das Ding weich wird, und dann ist es vorbei mit begehen. Vergleiche einfach nocheinmal die im Baustoffhandel angebotenen Silicone anhand der Beschreibung auf den Kartuschen und frage bei den Erzeugern nach. Denn Silicon wäre eine sauberer Lösung. Eventuell haben díe noch Spezialsilicone im Angebot, die nur in speziellen Geschäften zu bekommen sind, da diese doch fachlich versierter sind.

    Comment

    Working...
    X