Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kupferrohr der Heizung isolieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kupferrohr der Heizung isolieren

    Hallo, jetzt habe ich endlich meine neue Heizung, bei der ein Verbindungsstück (Kupferrohr) angebracht wurde. Mir wurde von den Monteuren gesagt, ich könne das Kupferrohr mit weißer Lackfarbe anstreichen, damit man es nicht so sieht. Frage: Geht das? Und weiter: Gibt es so dünne Ummantelungen (Ringfingergroß) in weiß, die ich über das Rohr ziehen kann?. Es wird sehr sehr heiß. Wäre prima, wenn mir, wie jedes mal, jemand antwortet.

  • #2
    Heizkörperlack ist für solche Fälle extra entwickelt worden. Normaler Lack stinkt ungemein...

    Comment


    • #3
      Leider ist der Heizkörperlack auf Dauer nicht die perfekte Lösung. Auch sorgsam auf das Rohr aufgetragen ( gereinigt, grundiert und lackiert) wird er mit der Zeit durch die Hitze? leicht gelblich. ( Eigenerfahrung ). Ummantelungen habe ich noch keine gesehen, außerdem müssten diese ja vorher darübergezogen werden und beim löten würden sie dann verbrennen. Vieleicht gibt es noch Alternativen, würde ich selber eine brauchen.

      Comment

      Working...
      X