Announcement

Collapse
No announcement yet.

heizkörperrohling lackieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • heizkörperrohling lackieren

    Wir haben alte Heizkörper als Rohlinge und möchten diese fablich lackieren. Bis jetzt habe ich allerdings nur einen weißen Heizkörperlack gefunden. Kann mir jemand einen Tip zum lackieren an sich geben und vielleicht noch sagen wo man auch farbigen Heizkörperlack erhält? DANKE

  • #2
    Bitte achte drauf, daß die Rohling frei von Fett- und Ölrückständen und frei von Rost sind. Dann geht's los
    mit der speziellen Heizkörperrolle und Heizkörperpinsel.
    Verwenden kannst Du aber jeden hitzebeständigen Metall-Lack.
    Die sog. Heizkörperlacke werden nur in weiß angeboten.

    Comment


    • #3
      Zu Zementschleierentfernerflecken:Es sind Betonplatten mit geschliffener Oberfläche.Sie sind
      mit Trasszement verschwemmt worden .Nach mehrmaligen abwischen mit Wasser und getrockneten
      Zustand waren noch Zementflecken vorhanden die ich mit Zementschleierentferner entfernen wollte.
      Nach dem gereinigten Zustand waren meine ganzen Platten mit einer weissen mehligen Schicht belegt,
      der sich nur schwer entfernen lässt.PS. (vom Zementschleierentferner)

      Comment


      • #4
        Da hast Du Dich in der Spalte vertan. Nund denn: Das geht weg mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger. Das sind leider schwere Biester, bei denen ein Dieselmotor das Kaltwasser auf Gluthitze bringt, aber es hilft da, wo die normalen Hochdruckreiniger versagen. Man kann diese Geräte
        leihen.

        Comment

        Working...
        X