Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kunsttoffbeschichtete Wand überstreiche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kunsttoffbeschichtete Wand überstreiche

    Ich möchte eine Zimmerwand die mit einer Kunststofffolie beschichtet ist neu streichen. Dass die Farbe auf Wasserlöslicher Basis bestehen muss ist mir klar.
    Hat jemand erfahrung mit sowas?

  • #2
    Ja, habe ich. Man kann nicht Schicht auf Schicht unterschiedlicher Materialien auf eine Wand kleben und wieder überkleben oder überputzen oder überstreichen. Man kann es natürloch doch - aber mit welchem Ergebnis? Das wird nichts, auch nicht bei Verwendung einer Grundierung.
    Die Folie muß runter, dann kann die Wand auch wieder
    "atmen", also Feuchte aufnehmen und wieder abgeben oder generall nach außen leiten.

    Comment


    • #3
      Hallo Daniel
      Hier gab es ein kleines Missverständniss:
      Die Wände sind nicht nachträglich mit einer Folie überklebt worden.
      Es sind nach billiger Plattenbauweise dünne ( ca 30mm dick und Hohlraumkonstruktion)vorgefertigte Kunststoffbeschichtete Hartpavatexwände. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit mit wasserlöslicher Acrylfarbe erledigt.

      Comment

      Working...
      X