Announcement

Collapse
No announcement yet.

farbig lackierter Holzdielenboden überlackieren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • farbig lackierter Holzdielenboden überlackieren?

    Ich habe eine altbauwohnung angemietet in welcher noch der alte Holzdielenboden liegt. Dieser ist allerdings in rot und dadrüber nochmals in grau lackiert. Die grau Farbe blättert ab und sieht wirklich furchtbar aus.
    Nun meine Frage: Kann ich nochmals den Dielenboden farbig überlackieren und wenn welcher Lack eignet sich dafür am besten?
    Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Lieben Gruß, christine

  • #2
    Wie Sie sagen, blättert die Farbe bereits ab. Wie soll da ein neuer Anstrich halten? Sie müssen erst alles abschleifen, dann ginge es.

    Comment


    • #3
      Ich kann nachempfinden, wenn man in eine Wohnung einzieht, bei der der Vormieter den Holzfußboden versaut hat. Das kann man nur in den Griff bekommen, wenn man 1 bis 2 mm abschleift. Darin liegt ein Risiko. Man kann zwar die Tellerschleifer und andere Schleifmaschinen leihen, aber wenn man das zum erstenmal macht, ist die Gefahr groß, Kuhlen in den Boden zu schleifen. Ich rate zum Fachbetrieb - und der Vermieter soll sich gefälligst daran beteiligen. Mit dem darüber schriftlich verständigen, wie Du dann den Boden behandeln darfst. Wenn Du ölst, bekommst Du das Öl nie mehr weg und der Vermieter oder der Nachmieter können
      reklamieren, dass nicht versiegelt worden ist etc., etc.

      Comment

      Working...
      X