Announcement

Collapse
No announcement yet.

Behinderten Umbau eines Badezimmers

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Behinderten Umbau eines Badezimmers

Hallo Helfer , ich bin der glücklichen Situation das die Krankenkasse meiner Schwiegermutter sich an den Behindertengerechten Umbau Ihres Badezimmers beteidigt. Es soll ein ebenerdiger Zugang zum Nassbereich ( Dusche ) gewährleistet sein (standard ) . Nun meine Frage : Die Bobenfliesen sind in diesen Fall Rutschfest ? Wie sieht es denn mit der Pflege mit den "Rutschfesten " Fliesen aus ? Nach meiner Info bleibt in den Fliesen das Restwasser stehen was nicht ohne Aufwandt ( desinfektion ) im griff zu bekommen ist . Zur Info : Schwiegermutter ist Gehbehindert und zu 80% Sehbehindert deshalb auch der empfohleme ebenerdige Umbau des Installateurs bzw. Fliesenlegers . Gibt da etwa irgendwelche Info" s ?

Über behindertengerechte Bäder und über rutschfeste Fliesen gibt es in unserer Riesen-Infothek natürlich Informationen. Mal reinschauen...

Comment

Hallo Lea,hallo Redaktion ,
      Danke für die Info habe die Seite schon gefunden ist sehr hilfreich.

Gruß Raimund

Comment

Rutschfest heißt keineswegs, dass die Bodenplatten Rillen aufweisen. Solche Fliesen werden nur in Laboren, Brauereien usw. verlegt, wo das Wasser über die Fliesen abfließen kann in seitliche
        Rinnen. Nein, rutschfeste Fliesen für diesen Zweck brauchen keine besondere Pflege.

Comment

Working...
        X