Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachfenster

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Dachfenster

Hallo
    Ich baue im Moment gerade das Dachgeschoss aus. Darin befinden sich 2 Dachfenster 1.18x 1.14m ca.Da im Sommer sehr viel Wärme reinkommt, möchte ich irgendwann mal elektr. Aussenrolläden anbauen. Da ich im Moment die Dachschräge von innen noch nicht verkleidet habe, möchte ich die Möglichkeit nutzen und evtl. Öfnungen oder Bohrungen freilassen , durch die später das Kabel für die elektr. Betätigung kommt. Weiß irgend jemand was da am besten zu tun ist oder ist eine nachträgliche Installation grundsätzlich immer ohne großen Aufwand möglich. Die Dachfenster sind übrigen von Velux. Danke

Ist ganz leicht, kein Problem das Kabel braucht nur ein ca. 8/9 mm Loch und ist normalerweise ein 4-poliges Kabel, dass beim Rollladen dazugeliefert wird. Das Loch bohrt man nach der zugehörigen Anleitung. Man sollte bei der Bestellung die benötigte Kabellänge bekanntgeben die bis zum Schalter reichen muss und die Bedienungsseite wo das Kabel herauskommen soll. ( links oder rechts). Den Schalter gibts in Unter- und Aufbau je nach Platz und kann auch im Baumarkt erworben werden. ( Achtung! Jalousieschalter KEIN normaler Schalter! ). Mit ein wenig Geschick sollte die Montage und die Verkabelung keine Schwierigkeit sein. Nachträglich montieren ist auch kein Problem, nur können die Kabel halt nicht so leicht versteckt werden, es sei denn du machst schon eine Leerverrohrung bevor alles verkleidet wird.

Comment

Working...
    X