Announcement

Collapse
No announcement yet.

WEr hat eine Idee, damit es in der Küche bei uns heller wird ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WEr hat eine Idee, damit es in der Küche bei uns heller wird ?

    Wer hat eine Idee, damit es bei uns in der Küche wieder heller wird. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich meine "Garage", die mit Plexiglas überdacht ist. Dadurch kommt relativ wenig Licht in die Küche. Das Dach ist etwas älter. Gibt es hier Alternativen wie z. B. Kunststoff oder ähnliches, daß extrem lichtdurchlässig ist ? Kann man dann das relativ problemlos wechseln ? Ist die Widerstandsfähigkeit dann noch gewährleistet ?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip ! Danke im Voraus

  • #2
    Die Frage ist schwer zu verstehen - wieso ist es in der Küche dunkel, weil die Garage ein Plexiglasdach hat?
    Extrem lichtdurchlässig ist Acryl, aber teuer und leider auch extrem kratzeranfällig. Also verbleibt nur noch Glas.
    Ob man problemlos wechseln kann? Wie soll man das wissen. Man müßte sich die Sache ja erst vor Ort einmal ansehen. Wenn Sie Glas verwenden, m u ß es durchtrittfestes Sicherheitsglas sein. Das ist erheblich schwerer als Kunststoff. Ob die "Widerstandsfähigkeit" (gemeint ist wohl die Tragfähigkeit) noch gewährleistet ist, muß ein Statiker entscheiden. Im übrigen nützt das durchsichtigste Material nichts, wenn es nicht ständig gereinigt wird. So gesehen, sind Glasdächer immer ein Problem.

    Comment

    Working...
    X