Announcement

Collapse
No announcement yet.

Defekte Schiebetür (Ziehharmonika)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Defekte Schiebetür (Ziehharmonika)

    Hallo,
    Ich bin Pfadfinder und wir haben einen großen hohen Gruppenraum, den wir mittels einer Ziehharmonika-Schiebetür getrennt haben. Der Raum ist ca 3m hoch und 7m lang. Nun sind die Scharniere an den Lamellen leider kaputt. Die Lamellen waren wohl mit einem Gewebeband geklebt. Wir hatten schon versucht dieses mittels eines Stoffbandes und Patex zu reparieren. Leider hat das nicht allzulang gehalten. Hat da jemand einen Tipp, wie man diese Tür noch reparieren kann?

    MfG und Danke

    Tobias

  • #2
    Aus welchem Material sind die Lamellen?

    Comment


    • #3
      Aus gelacktem Holz.

      Gruß

      Tobias

      Comment


      • #4
        Ich habe nachgedacht und kann die folgende Idee anbieten:
        Probiere es mit Lederstreifen 4-6 Cm breit in die du ein Loch stanzt und mit kurzen Schrauben ( durchbohren ) an beiden Seiten zusammenschraubst. Leder hält viel aus und ist reissfest. Mit Klebebändern oder dergleichen wirst du da kein Ergebniss zusammenbringen. Vieleicht hat jemand von euch auch eine alte Zeltplane mit der könntet ihr das auch einmal genauso versuchen. Schade das ihr kein Pfadfinderhandbuch wie Tick, Trick und Track habt. ( Kleiner Scherz ).

        Comment

        Working...
        X