Announcement

Collapse
No announcement yet.

Badfliesen neu bemalen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Badfliesen neu bemalen

    Hallo,
    mich würde es interessieren ob schon mal jemand Badfliesen bemalt hat? ich habe von einer Farbe und so kleinen Klebern für die Fugen gehört! Ist das schwierig oder nicht so toll oder...
    Katja

  • #2
    Also für die Fugen gibt es verschiedene Fugenfarben zum ausbessern und verschönern. Bei den Fliesen ist das etwas heikler, da es darauf ankommt ob diese glasiert ( geht nicht gut ) oder unglasiert sind. Da im allgemeinen innen glasierte Wandfliesen verwendet werden, ist also klar, dass es sehr viel Geschick braucht, damit das Ergebniss auch etwas gleichschaut. Schau dich eventuell einmal in den diversen Fliesenabteilungen um, da gibt es von selbstklebenden Dekoren bis zu 3-Dimensionalen Teilen zum aufkleben alles mögliche. Vorteil: wenn es nicht mehr gefällt oder bei einem Umzug kann soetwas leicht wieder entfernt werden. Die Fugen sollten nach der entsprechenden Vorbehandlung colorierbar sein, aber zuerst an einer versteckten Stelle probieren. Generell ist aber zu sagen dass Fliesen und Fugen nach Verschönerungen viel schwerer zu reinigen sind, da die neue Oberfläche besonders bei Bemalungen leicht zerstört werden können, dieses schaut dann dementsprechend aus.

    Comment

    Working...
    X