Announcement

Collapse
No announcement yet.

Whirlpooldüsen lackieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Whirlpooldüsen lackieren

    Hallo,

    bei den Whirlpooldüsen in meiner Badewanne ist teilweise die Lackierung abgesplittert. Kann man diese auch neu lackieren? Die Farbe ist aranja. Kann ich die Düsen ohne größere Probleme aus der Wanne abmontieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Susanne

  • #2
    Fürchte, da ist nicht viel zu machen. Die Düsen werden sicherlich nicht lackiert, sondern mit einer Kunststoff
    beschichtet sein (wie weiße Armaturen). Wenn sich diese Kunststoffschicht löst, kann man den Schaden mit einem Lack
    nur sehr behelfsmäßig kaschieren. Die Düsen ausbauen, das
    ist sehr problematisch. Die Düsen sind ja das Ende einer wassserführenden Zuleitung, die dazu noch unter hohen Druck gehalten wird. Wenn Du die Verbindungen und Dichtungen löst, habe ich Zweifel daran, dass Du das wieder hinkriegst.
    Es gibt jedoch eine Möglichkeit: Flüssig-Emaille auftragen, den es im Fachhandel gibt. Zuvor aber von den Düsen die alten "Lackreste" restlos "abknabbern". Dieses flüssige Emaille wird auch als Reparaturstift für beschädigte Wannen angeboten.

    Comment


    • #3
      Durch die Einströmgeschwindigkeit des Wassers und der Luft entstehen an der Düse sehr grosse Kräfte, die nur von wirklich sehr teuren Düsen lange ausgehalten werden. Diese sind auch meistens aus Rostfreien Stahl.
      Das ist das Problem. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber es ist leider so. Kein günstiger Hersteller macht aber darauf aufmerksam. Der Ausbau der Düsen ist je nach Bauart normal, schwierig oder auch nicht möglich, kann von der Ferne nicht beurteilt werden, aber es würde auch nicht viel bringen, denn renovieren ist da nicht möglich. Zwei Vorschläge: Erstens beim damaligen Verkäufer einmal urgieren ob es Ersatzteile gibt oder wenn möglich mit einer ausgebauten Düse bei Fachgeschäften nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt auf einen anderen Hersteller auszuweichen. Ist aber nur mit unheimlich viel Glück möglich etwas passendes zu finden.

      Comment


      • #4
        Danke für eure Hilfe.
        Der Lack ist durch falsche Reinigung abgegangen.

        Viele Grüße
        Susanne

        Comment

        Working...
        X