Announcement

Collapse
No announcement yet.

Risse in Holzbalken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Risse im Holz eines Dachbalkens haben keine Bedeutung, Holz im Außenbereich zieht Feuchte an und trocknet wieder -
    das ist kein Problem, wenn der Balken nicht dauernder Nässe ausgesetzt ist. Damit ist Ihre Frage schon beantwortet:
    Wenn das Holz sich mal zusammenzieht (weil es trocken wird) und mal "aufquillt", weil es Feuchtigkeit aufgesogen hat,
    hält keine Spachtelmasse in den Rissen. Im Gegenteil würde
    diese die natürlichen Vorgänge um die Holzfeuchte behindern.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic Risse in Holzbalken

    Risse in Holzbalken

    Hallo, wie kann man grosse Risse in den Dachbalken (außen) schließen, um so den Eintritt von Feuchtigkeit zu verhindern. Danke!
Working...
X